Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Hast du Fragen bzgl. Ihrer Bestellung, Artikeln oder zu Biederlack allgemein? Hier findet ihr eine Auswahl an häufig gestellten Fragen und den passenden Antworten dazu. Falls deine Frage mithilfe des FAQ-Bereiches nicht beantwortet werden konnte, helfen wir dir gerne auch persönlich weiter! Kontaktiere uns gerne per Kontaktformular, per E-Mail an shop@biederlack.de oder per Telefon unter der Rufnummer 02571 808 -0.
Lieferung und Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
In welche Länder liefert Biederlack?
Bestellung
Muss ich mich bei Biederlack registrieren, um bestellen zu können?
Was mache ich, wenn mir die gelieferten Produkte nicht gefallen?
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Kann ich nachträglich noch Produkte zu meiner Bestellung hinzufügen?
Sind nicht verfügbare Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder bestellbar?
Bezahlung
Wie kann ich bei Biederlack bezahlen?
Wie kann ich einen Gutschein oder Aktionscode einlösen?
Produkte
Wo werden die Biederlack Decken produziert?
Was kann ich tun, wenn meine Decke fusselt?
Fragen zu Biederlack
Ich bin Bloggerin und würde gerne mit euch kooperieren, an wen muss man sich wenden?
Wo finde ich Biederlack in den sozialen Netzwerken?
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Lieferung und Versand
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit nach Österreich, Belgien, die Niederlande oder Luxemburg kann sich unter Umständen erhöhen.
Wie wird die Ware versendet?
Deutschland:
Wir arbeiten mit unserem Versanddienstleister DHL zusammen, der Ihnen Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands direkt nach Hause bringt. Die Versandkosten betragen 5,95 EUR. Ab einem Warenkorbwert von 45,00 EUR ist der Versand kostenfrei! Sobald deine Bestellung verschickt wurde, wirst du von uns direkt benachrichtigt und kannst den Status deiner Bestellung verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Ablageort oder eine Postfiliale anzuwählen. Wenn du die Ware direkt an eine Packstation oder Postfiliale senden möchtest, gib einfach diese Adresse bei deiner Bestellung an. Achtung: Hierfür müssen die optionalen Cookies für Packstation/Postfiliale akzeptiert werden.
Österreich:
Die Pakete für unsere Kunden aus Österreich und Be/Ne/Lux versenden wir über unseren Versanddienstleister DPD. Die Versandkosten betragen 7,95 EUR. Ab einem Warenkorbwert von 45,00 EUR ist der Versand kostenfrei.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Pro Bestellung berechnen wir bei Lieferung innerhalb Deutschlands 5,95 EUR Versandkostenpauschale, nach Österreich und die Be/Ne/Lux Länder 7,95 EUR. Alle weiteren Länder sind vom Versand ausgeschlossen.
Ab einem Warenkorbwert von 45,00 EUR ist der Versand kostenfrei!
In welche Länder liefert Biederlack?
Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands, Österreich sowie in die Niederlande, Belgien und Luxemburg. Andere Länder sind vom Versand ausgeschlossen.
Bestellung
Muss ich mich bei Biederlack registrieren, um bestellen zu können?
Um über unseren Onlineshop zu bestellen, muss kein Kundenkonto angelegt werden. Im Bestellvorgang muss lediglich ein Häkchen gesetzt werden, um als Gast zu bestellen.
Ein Kundenkonto bietet Vorteile, wenn man öfter bestellen möchte oder Ware zurücksenden möchte.
Was mache ich, wenn mir die gelieferten Produkte nicht gefallen?
Falls du Artikel zurücksenden möchten, ist der Rückversand für dich kostenlos. Egal ob Gast-Besteller oder Besteller mit Kundenkonto, du kannst dir einfach deine Rücksendeunterlagen mittels deiner Bestellnummer und deiner bei der Bestellung hinterlegten E-Mailadresse downloaden. Hier kommst du zur Anleitung.
Falls du nicht innerhalb Deutschlands bestellt hast, schicken wir dir das Retourenetikett gerne per Mail zu. Bitte kontaktiere uns dafür per Mail an shop@biederlack.de, telefonisch unter 02571 808 0 oder über unser Kontaktformular. Bitte teile uns den Namen des Bestellers oder die Bestellnummer mit sowie die zu retournierenden Artikel und den Rücksendegrund.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Wenn du über unseren Onlineshop bestellst, haben Sie ein Umtauschrecht von 100 Tagen. Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, wende dich am besten an unseren Kundenservice unter shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder rufe uns unter 02571 808 0 an. Wir helfen dir, schnellstmöglich ein neues Produkt zu erhalten.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Nach der Bestellung solltest du innerhalb von wenigen Sekunden eine Bestellbestätigung erhalten. Bitte schaue auch in deinem SPAM Ordner nach, ob du eine Bestellbestätigung erhalten hast. Falls du keine Bestätigungsmail erhalten haben solltest, ist möglicherweise etwas im Bestellprozess schiefgelaufen. Bitte kontaktiere uns per Mail an shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder per Telefon 02571 808 0 damit wir überprüfen können, ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Um deine Bestellung zu stornieren, kontaktiere uns bitte per Mail an shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder per Telefon 02571 808 0. Unser Kundenservice ist montags-donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 15 Uhr erreichbar.
Kann ich nachträglich noch Produkte zu meiner Bestellung hinzufügen?
Du kannst nachträglich leider keine Produkte zu deiner Bestellung hinzufügen, da dies abwicklungstechnisch bei unseren Zahlungsdienstleistern wie Klarna oder Paypal nicht möglich ist. Bitte bestelle dann einfach ein zweites Mal, falls du bei deiner ersten Bestellung etwas vergessen hast.
Sind nicht verfügbare Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder bestellbar?
Leider kann es vorkommen, dass der gewünschte Artikel aktuell nicht verfügbar ist. Du kannst deine E-Mail Adresse auf der Artikeldetailseite in dem Feld „Benachrichtige mich“ eintragen, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Deine E-Mail Adresse wird ausschließlich zu diesem Zweck verwendet.
Bezahlung
Wie kann ich bei Biederlack bezahlen?
Über unseren Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
Kauf auf Rechnung (mit Klarna), PayPal, Kreditkarte (mit Klarna), Sofortüberweisung (mit Klarna) und Vorkasse.
Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten findest du hier.
Wie kann ich einen Gutschein oder Aktionscode einlösen?
Es gibt in unserem Onlineshop zwei Bereiche, wo der Gutscheincode eingelöst werden kann.
Im Warenkorb kannst du in dem Feld „Gutschein-Code eingeben“ deinen Gutscheincode eingeben. Bitte beachte, dass du deine Eingabe mit einem Klick auf dem darunter-stehenden Button oder per Enter-Taste bestätigen musst, damit der Gutscheincode eingelöst wird.
Im Bestellvorgang bzw. Kassenbereich nach der Eingabe deiner Daten unter dem Auswahl-Punkt „Zahlungsarten“ kannst du den Rabattcode direkt in dem Feld unter „Gutschein-Code“ eingeben. Bitte beachte, dass du deine Eingabe mit einem Klick auf dem darunter-stehenden Button oder per Enter-Taste bestätigen musst, damit der Aktionscode eingelöst wird.
Produkte
Wo werden die Biederlack Decken produziert?
Der Großteil unserer Decken wird an unserem Heimatstandort in Greven, Deutschland produziert. Das heißt, vom Verweben des Garns bis zur fertigen Wohndecke erfolgt jeder Produktionsschritt in Greven. Mit ca. 150 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, unseren Kunden durch unsere hochwertigen Kuscheldecken noch mehr Wohlgefühl zu bieten. Wir produzieren unsere Kuscheldecken sozialverträglich, nachhaltig und nach dem Qualitätsstandard Made in Germany. Weitere Informationen zu unserer Produktion findest du hier.
Um unseren Kunden ein breites Sortiment an Decken anzubieten, kaufen wir einen Teil der Ware zu. Hier achten wir auf höchste Qualität bei der Auswahl von geeigneten Produkten unserer Lieferanten. Wir besuchen unsere Lieferanten regelmäßig, um uns ein Bild von den Produktionsbedingungen machen zu können. Bei unseren Zukaufprodukten handelt es sich vor allem um Plaids und Fleecedecken. Den Hauptteil unserer Plaids beziehen wir aus den Ländern Italien, Portugal oder der Türkei. Die meisten Fleecedecken aus 100% Polyester beziehen wir von unseren chinesischen Lieferanten. Auch hier verfolgen wir hohe Qualitätsstandards, die von unseren Lieferanten eingehalten werden müssen (z.B. Global Recycled Standard oder Öko-Tex). Die Herkunftsländer der Produkte kannst du immer in unserem Onlineshop unter den Produkt-Eigenschaften in der jeweiligen Artikeldetailseite einsehen, denn Transparenz ist uns sehr wichtig.
Weitere Informationen über unser Unternehmen findest du hier.
Wie sollte ich meine Decke am besten waschen?
Damit du lange Freude an deiner Wohndecke hast, empfehlen wir die Beachtung unserer Wasch- und Pflegehinweise:
Bitte wasche die Decke einzeln im Wollwaschgang/ Spezialschonwaschgang – oder falls nicht vorhanden, im normalen Schonwaschgang – mit Color-Feinwaschmittel bei angegebener Gradzahl gemäß Pflegeetikett. Bitte nimm dabei keine Reduzierung der Wassermenge vor (eco-Programme) und überlade die Maschine nicht. Lass die Decke bitte nur kurz bei niedriger Umdrehung schleudern, sie muss noch Restfeuchte enthalten.
Bitte verwende der Umwelt und deiner Decke zuliebe keinen Weichspüler. Dadurch können die Fasern zusammenfallen und der Flor in sich zusammenfallen bzw. sich lösen.
Trockne die Decke am besten an der Luft und breite sie auf einem möglichst großen Wäscheständer aus. Bitte ziehe deine Decke in Form. Du kannst die Decke einmal der Länge nach falten. Hänge die Decke nicht in die pralle Sonne oder über die Heizung. Wenn die Decke trocken ist, kannst du den Flor im Trockner auffrischen. Entweder 5 bis 20 Minuten mit der Funktion „Lüften“ oder max. 15 Minuten bei reduzierter Temperatur schontrocknen (Schontaste drücken).
Die Decke nicht bleichen und nicht bügeln. Eine chemische Reinigung ist bei fast allen Decken möglich (siehe Angaben auf dem Pflegeetikett).
Du kannst die Wasch- und Pflegeanleitung auch hier herunterladen, damit du sie immer griffbereit hast.
Was kann ich tun, wenn meine Decke fusselt?
Wenn deine Decke fusselt, empfehlen wir dir, die Decke nach unseren Wasch- und Pflegehinweisen zu waschen. Diese findest du unter dem obigen Punkt „Wie sollte ich meine Decke am besten waschen?“ oder hier.
Durch das Auffrischen im Trockner lösen sich die losen Fasern aus der Decke und der Flor stellt sich wieder auf. Somit sollte deine Decke wieder schön kuschelig und fusselfrei sein.
Wenn deine Biederlack Decke auch nach der Wäsche noch fusseln sollte, kannst du diese bei deinem Handelspartner reklamieren. Unsere Shop-Kunden können sich per Mail an shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder telefonisch an 02571 808 0 melden.
Fragen zu Biederlack
Ich bin Blogger/-in und würde gerne mit euch kooperieren, an wen muss man sich wenden?
Wir freuen uns, dass du Interesse an einer Kooperation mit uns hast. Kontaktiere uns gerne per Mail an e-commerce@biederlack.de und teile uns deinen Instagram Namen oder den Namen deines Blogs mit.
Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Zur Zeit stellen wir keinen Newsletter zur Verfügung, daher ist es momentan nicht möglich, sich für einen Newsletter anzumelden.
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