Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Hast du Fragen bzgl. deiner Bestellung, Artikeln oder zu Biederlack allgemein? Hier findest du eine Auswahl an häufig gestellten Fragen und den passenden Antworten dazu. Falls deine Frage mithilfe des FAQ-Bereiches nicht beantwortet werden konnte, helfen wir dir gerne auch persönlich weiter! Kontaktiere uns gerne per Kontaktformular, per E-Mail an shop@biederlack.de oder per Telefon unter der Rufnummer 02571 808 -0. 

Lieferung und Versand

 

Wie lange dauert der Versand?

Wie wird die Ware versendet?

Wie hoch sind die Versandkosten?

In welche Länder liefert Biederlack?

 


Bestellung

 

Muss ich mich bei Biederlack registrieren, um bestellen zu können?

Was mache ich, wenn mir die gelieferten Produkte nicht gefallen?

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Kann ich nachträglich noch Produkte zu meiner Bestellung hinzufügen?

Sind nicht verfügbare Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder bestellbar?

 


Bezahlung

 

Wie kann ich einen Gutschein oder Aktionscode einlösen?

Wo werden die Biederlack Decken produziert? 

Was kann ich tun, wenn meine Decke fusselt?

 

Fragen zu Biederlack

 

Ich bin Bloggerin und würde gerne mit euch kooperieren, an wen muss man sich wenden?

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Wo finde ich Biederlack in den sozialen Netzwerken?


 _____________________________________________________

 

 


Lieferung und Versand

 

  


Wie lange dauert der Versand?

 

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage.

 



Wie wird die Ware versendet?

 

Deutschland:

Wir arbeiten mit unserem Versanddienstleister DHL zusammen, der dir deine Bestellung innerhalb Deutschlands direkt nach Hause bringt. Die Versandkosten betragen 5,95 EUR. Ab einem Warenkorbwert von 45,00 EUR ist der Versand kostenfrei! Sobald deine Bestellung verschickt wurde, wirst du von uns direkt benachrichtigt und kannst den Status deiner Bestellung verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Ablageort oder eine Postfiliale anzuwählen. Wenn du die Ware an eine Packstation senden möchtest, gib die Adresse bitte bei deiner Bestellung an.  


Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg:

Die Pakete für unsere Kunden aus Österreich und die Be/Ne/Lux Länder versenden wir über unseren Versanddienstleister DPD. Die Versandkosten betragen 7,95 EUR. Ab einem Warenkorbwert von 45,00 EUR ist der Versand kostenfrei.

 



Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Pro Bestellung berechnen wir bei Lieferung innerhalb Deutschlands 5,95 EUR Versandkostenpauschale, nach Österreich und die Be/Ne/Lux Länder 7,95 EUR. Alle weiteren Länder sind vom Versand ausgeschlossen.

Ab einem Warenkorbwert von 45,00 EUR ist der Versand kostenfrei! 

 



In welche Länder liefert Biederlack?

 

Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands, Österreichs sowie nach Belgien, Niederlande und Luxemburg. Andere Länder sind vom Versand ausgeschlossen.

 



Bestellung


Muss ich mich bei Biederlack registrieren, um bestellen zu können?

 

Um über unseren Onlineshop zu bestellen, muss kein Kundenkonto angelegt werden. Im Bestellvorgang muss lediglich ein Häkchen gesetzt werden, um als Gast zu bestellen.

 



Was mache ich, wenn mir die gelieferten Produkte nicht gefallen?

 

Falls du Artikel zurücksenden möchtest, ist der Rückversand für dich kostenlos. 

Du kannst deine Retoure ganz einfach über den folgenden Link online anmelden:


Hier Retoure anmelden


Bitte gib deine Bestellnummer und deine E-Mail Adresse ein, um die Retouren-Unterlagen downloaden zu können. 


Hast du bei deiner Bestellung ein Kundenkonto erstellt, kannst du deine Rücksendeunterlagen auch wie folgt downloaden.

So einfach geht's:


1. Unter "Mein Konto" einloggen. "Bestellungen" aufrufen, "Rücksendungen" anklicken, Anzahl auswählen und Grund angeben (wenn du möchtest einen Kommentar im dafür vorgesehenen Feld hinterlassen) und dann die Überprüfung mit "Abschließen" bestätigen.


2. Versandetikett durch Button "DHL Etikett erstellen" ausdrucken.


3. Rücksendeschein ausdrucken und dem Paket beilegen.


4. Ware sicher verpacken (möglichst in der Original-Verpackung).


4. DHL Etikett auf das Paket kleben.


5. Retoure versenden.


Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne per Mail an shop@biederlack.de, per Telefon 02571 808 - 0 oder über unser Kontaktformular. 



Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

 

Wenn du über unseren Onlineshop bestellst, hast du ein Umtauschrecht von 100 Tagen. Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder rufe uns unter 02571 808 0 an. Wir helfen dir, schnellstmöglich ein neues Produkt zu erhalten. 

 



Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

 

Nach der Bestellung solltest du innerhalb von wenigen Sekunden eine Bestellbestätigung erhalten. Bitte schau auch in deinem SPAM Ordner nach, ob du eine Bestellbestätigung erhalten hast. 

Falls du keine Bestätigungsmail erhalten hast ist möglicherweise etwas schiefgelaufen. Bitte kontaktiere uns per Mail an shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder per Telefon 02571 808 0 damit wir überprüfen können, ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

 



Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Bitte kontaktiere uns per Mail an shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder per Telefon 02571 808 0, falls du deine Bestellung stornieren möchtest.

 



Kann ich nachträglich noch Produkte zu meiner Bestellung hinzufügen?

 

Du kannst nachträglich leider keine Produkte zu deiner Bestellung hinzufügen, da dies abwicklungstechnisch bei unserem Zahlungsdienstleister nicht möglich ist. Bitte bestell einfach ein zweites Mal, falls du bei deiner ersten Bestellung etwas vergessen hast.

  



Sind nicht verfügbare Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder bestellbar?

 

Leider kann es vorkommen, dass der von dir gewünschte Artikel aktuell nicht verfügbar ist. Du kannst deine E-Mail Adresse auf der Artikeldetailseite über dem Feld "Benachrichtigen Sie mich" eintragen, um per Mail benachrichtigt zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Deine E-Mail Adresse wird ausschließlich zu diesem Zweck verwendet.

 

 



Bezahlung


Wie kann ich bei Biederlack bezahlen?

 

Über unseren Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:

Klarna Rechnungskauf, PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse und Sofortüberweisung

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten findest du hier.

 



Wie kann ich einen Gutschein oder Aktionscode einlösen?

 

Es gibt in unserem Onlineshop zwei Bereiche, wo der Gutscheincode eingelöst werden kann.

Im Warenkorb kannst du unter dem Punkt "Gutscheincode" deinen Gutscheincode eingeben. Bitte beachte, dass du deine Eingabe mit grauen Feld " bestätigen müssen, damit der Gutscheincode eingelöst wird.


Im Bestellvorgang nach der Eingabe deiner Daten im zweiten Schritt „Bestellung abschließen“ kannst du den Rabattcode direkt in dem Feld unter „Gutscheincode“ eingeben und bestätigen. 


Wenn der Gutscheincode erfolgreich eingelöst wurde, siehst du deine Ersparnis direkt in deiner Bestellübersicht. 

 



Produkte


Wo werden die Biederlack Decken produziert?

 

Der Großteil unserer Decken wird bei uns in Greven, Deutschland produziert. Vom Garn bis zur fertigen Decke erfolgt jeder Produktionsschritt in Greven. Mit ca. 130 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, unseren Kunden durch unsere hochwertigen Kuscheldecken noch mehr Wohlgefühl zu bieten. Wir produzieren unsere Kuscheldecken sozialverträglich, nachhaltig und nach dem Qualitätsstandard "Made in Germany".


Um unseren Kunden ein breites Sortiment an Decken anzubieten, kaufen wir einen Teil der Ware zu. Hier achten wir auf höchste Qualität bei der Auswahl von geeigneten Produkten unserer Lieferanten. Wir besuchen unsere Lieferanten regelmäßig, um uns ein Bild von den Produktionsbedingungen machen zu können. Bei unseren Zukaufprodukten handelt es sich vor allem um Plaids und Fleecedecken. Den Großteil unserer Plaids beziehen wir aus den Ländern Italien und Portugal. Die meisten Fleecedecken aus 100% Polyester beziehen wir von unseren chinesischen Lieferanten. Auch hier verfolgen wir hohe Qualitätsstandards, die von unseren Lieferanten eingehalten werden müssen (z.B. Öko-Tex). Die Herkunftsländer der Produkte können Sie immer in unserem Onlineshop unter den Eigenschaften einsehen, denn Transparenz ist uns sehr wichtig.

Weiter Informationen über unser Unternehmen findest du hier

 



Wie sollte ich meine Decke am besten waschen?

 

Damit du lange Freude an deiner Wohndecke hast, empfehlen wir die Beachtung unserer Wasch- und Pflegehinweise:


Bitte wasche die Decke einzeln im Wollwaschgang/ Spezialschonwaschgang – oder falls nicht vorhanden, im normalen Schonwaschgang – mit Color- oder Feinwaschmittel bei angegebener Gradzahl gemäß Pflegeetikett. Bitte nimm dabei keine Reduzierung der Wassermenge vor (eco-Programme) und überlade die Maschine nicht. Lass die Decke bitte nur kurz bei niedriger Umdrehung schleudern, sie muss noch Restfeuchte enthalten.


Bitte verwende der Umwelt und deiner Decke zuliebe keinen Weichspüler. Dadurch können die Fasern und der Flor in sich zusammenfallen bzw. sich lösen.


Trockne die Decke am besten an der Luft und breite sie auf einem möglichst großen Wäscheständer aus. Bitte ziehe deine Decke in Form. Du kannst die Decke einmal der Länge nach falten. Häng die Decke nicht in die Sonne oder über die Heizung. Wenn die Decke trocken ist, kannst du den Flor im Trockner auffrischen. Entweder 30 Minuten mit der Funktion „Lüften“ oder max. 15 Minuten bei reduzierter Temperatur schontrocknen (Schontaste drücken).


Die Decke nicht bleichen und nicht bügeln. Eine chemische Reinigung ist bei fast allen Decken möglich (siehe Angaben auf dem Pflegeetikett).

 



Was kann ich tun, wenn meine Decke fusselt?

 

Wenn deine Decke fusselt, empfehlen wir dir die Decke nach unseren Wasch- und Pflegehinweisen zu waschen. Diese findest du unter dem obigen Punkt „Wie sollte ich meine Decke am besten waschen?“ oder hier.


Durch das Auffrischen im Trockner lösen sich die losen Fasern aus der Decke und der Flor stellt sich wieder auf. Somit sollte deine Decke wieder schön kuschelig und fusselfrei sein. Bitte beachte auch hier, dass du auf Weichspüler verzichtet. Dieser kann die Flusenbildung verstärken. 


Wenn deine Biederlack Decke auch nach der Wäsche noch fusseln sollte, kannst du diese bei deinem Handelspartner reklamieren. Unsere Shop-Kunden können sich per Mail an shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder telefonisch an 02571 808 0 melden.

 



Fragen zu Biederlack


Ich bin Blogger/-in und würde gerne mit euch kooperieren, an wen muss man sich wenden?

 

Wir freuen uns, dass du Interesse an einer Kooperation mit uns hast. Kontaktiere uns gerne per Mail an e-commerce@biederlack.de und teile uns deinen Instagram Namen oder den Namen deines Blogs mit.




Wo finde ich Biederlack in den sozialen Netzwerken?

 

Folgt uns gerne in den sozialen Netzwerken und werde Teil unserer #biederlack Familie.

Instagram: biederlack_official

Facebook: Biederlack