Kauf auf Rechnung
Versandkostenfrei ab 45 €
kostenfreie Rücksendung
Nachhaltig produzierte Wohndecken sparen wertvolle Ressourcen und sind ein Muss für alle, die Wert auf umwelt- und klimabewusstes Wohnen legen. Grain Check, die neue Kuscheldecke aus hochwertigen Recyclinggarnen mit hohem Baumwollanteil, ist angenehm leicht, wärmt wunderbar und vermittelt auch optisch ein natürliches Wohlgefühl. Sanfte, harmonisch aufeinander abgestimmte Naturtöne und das moderne Karo mit Struktur-Optik ergeben ein zeitgemäßes Design.
Artikelnummer: 810212
GTIN/EAN: 4000141810212
Designfarbe: Grain Check
Einfassung: Zierstich
Grammatur: ca. 415 g/m²
Herstellungsland: Deutschland
Material: Baumwolle, Polyester
Muster: kariert
Zertifizierung: GRS (Global Recycled Standard), Öko-Tex Made in Green (Baumwollmischgewebe)
Zusammensetzung: 58% Baumwolle, 42% Polyester
Größe (cm): 150 x 200
Spezieller Schonwaschgang 30°C
nicht bügeln
nicht im Wäschetrockner/Tumbler trocknen
Prof. Trockenreinigung (P), schonender Prozess
nicht bleichen
Biederlack Qualität


Hoher Anteil recycelter Rohstoffe

Die Kuscheldecke "Grain Check"  besticht nicht nur durch ihr modernes Karomuster in elegantem Hellgrau und Natur, sondern auch durch ihre eingesetzten Materialien. Mehr als 80% der verwendeten Rohstoffe wurden recycelt, somit ist die Sofadecke nicht nur von außen sondern auch von innen ein Produkt, in das man sich guten Gewissens einkuscheln kann. Dies bestätigt auch das Label "Global Recycled Standard", nach dem die Decke ebenfalls zertifiziert wurde.
Wohndecke Grain Check Nahaufnahme Flor
Wohndecke Grain Check Nahaufnahme Einfassung
Unsere Kuscheldecke "Grain Check" wurde mit einem schönen und filigranen Häkelsaum eingefasst. Diese Einfassung wir bei uns vor Ort in Greven in liebevoller Handarbeit an die Decke vernäht. Der sogenannte gekettelte Zierstich passt farblich perfekt zur hellgrauen Wohndecke und verleiht ihr einen zeitlosen und eleganten Look.
Nachhaltigkeit ist uns ein besonderes Anliegen. Daher werden alle unsere gewebten Wohndecken bei uns vor Ort in Greven produziert. Somit können wir zum Einen eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Wohlfühl-Produkte garantieren und zum Anderen eine umweltorientierte und sozialverträgliche Produktion gewährleisten. Bei unserer Wohndecke "Grain Check" ist daher nicht nur das eingesetzte Material besonders nachhaltig, sondern ebenfalls der gesamte Prozess der Herstellung. Dementsprechend ist diese Couchdecke auch mit dem Öko-Tex Label "Made in Green" ausgezeichnet.


#deckenliebe 

Mit Biederlack die persönliche Kuschelzeit genießen: Entdecke weitere Inspirationen zu unseren Wohndecken auch auf unserem Instagram Account.

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen