Kauf auf Rechnung
Versandkostenfrei ab 45 €
kostenfreie Rücksendung
Nachhaltig und kuschelweich ist diese neue Wohndecke aus hochwertigen Recyclinggarnen mit einem hohen Baumwollanteil. Das dezente geometrische Dessin ist Ton-in-Ton gehalten in modernen dunklen Farben. Durch ihr geringes Gewicht ist die Recyclingdecke mit dem farblich abgestimmten Häkelsaum ein vielfältig einsetzbarer Alltagsbegleiter für alle, die Wert auf umwelt- und klimabewusstes Wohnen legen.
Artikelnummer: 797988
GTIN/EAN: 4000141797988
Designfarbe: blue
Einfassung: Zierstich
Grammatur: ca. 300 g/m²
Herstellungsland: Deutschland
Material: Baumwolle, Polyester, andere Fasern
Muster: grafisch
Saison : Frühjahr / Sommer, Herbst/Winter
Zertifizierung: GRS (Global Recycled Standard), Öko-Tex Standard 100
Zusammensetzung: 55% Polyester, 42% Baumwolle, 3% andere Fasern
Größe (cm): 150 x 200
Spezieller Schonwaschgang 30°C
nicht bügeln
nicht im Wäschetrockner/Tumbler trocknen
Prof. Trockenreinigung (P), schonender Prozess
nicht bleichen

Biederlack Qualität


Hochwertige recycelte Materialien

Unsere Wohndecke "Deep" besteht vollständig aus recycelten Materialen wie Baumwolle und Polyester aus PET-Flaschen. Die Decke ist durch ihren hohen Baumwollanteil kuschelig weich und besticht durch ihre angenehme Leichtigkeit. Sie wärmt aber dennoch sehr gut durch den Polyesteranteil. Zudem wurde die Decke auch mit dem Gütesiegel Global Recycled Standard versehen, welches nur für Produkte vergeben wird, die zu mindestens 50% aus recycelten Rohstoffen bestehen.

Wohndecke aus Recycling Garn Deep grey Milieubild Querformat
Wohndecke aus Recycling Garn Deep blue Nahaufnahme Einfassung
Unsere Kuscheldecke "Deep" wurde mit einem schönen Häkelsaum versehen, der nicht nur farblich perfekt auf die Decke abgestimmt wurde, sondern ihr zudem noch eine filigrane Note verleiht. In Handarbeit wurde mit viel Liebe zum Detail die Einfassung an die recycelte Couchdecke genäht und lässt sie in einem schönen Licht erstrahlen. Ein absolut hochwertiges Qualitätsprodukt, welches das Prädikat "Made in Germany" zweifellos verdient.
Auch unsere Recycling-Decken werden bei uns von Ort im Münsterland produziert. Vom Garn bis zum Endprodukt erfolgt jeder Fertigungsschritt bei uns in Greven. Die Firma Biederlack produziert bereits seit über 135 Jahren hochwertige Wohn- und Kuscheldecken. Diese Tradition kann man in jeder unserer Decken sehen und spüren. Ein weiterer Pluspunkt: Die Decke ist Öko-Tex zertifiziert und somit auf Schadstoffe geprüft.


#deckenliebe 

Mit Biederlack die persönliche Kuschelzeit genießen: Entdecke weitere Inspirationen zu unseren Wohndecken auch auf unserem Instagram Account.

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen