50 Jahre auf der Heimtextil Messe in Frankfurt

Blick zurück ins Jahr 1971: Biederack ist Heimtextil-Aussteller der ersten Stunde und präsentiert "Golden Blanket" eine Acryldecke aus 100 % Dralon im Schuss "ideal als Rheumaschutz". Viele Grevener werden sich noch daran errinnern. 

Fast 50 Jahre später, im Jahr 2020, spielen die wärmenden Eigenschaften einer Wohndecke natürlich immer noch eine wichtige Rolle, wir haben das Wohlgefühl in unserem Slogan in Worte gefasst: "Feeling home". Aber die Produkte haben sich längst zu modernen Wohn-Accessoires mit hohem Baumwollanteil entwickelt, die einen zeitgemäßen, nachhaltigen Lebensstil unterstreichen. Unser Marketingleiter Holger Steuter: "Wir haben sanfte Pastelltöne ind erfrischende Dessins im Gepäck und präsentieren Wohndecken aus besonders feinem Garn, moderne Plaids und neue Kissen. Strick bleibt schick, Baumwolle ist angesagter denn je und recycelte Garne sind das aktuelle Must-have".

Neben unserer neuen nachhaltigen Produktlinie "Green Line", die aus recycelten Garnen hergestellt wird, sind auch noch weitere Neuheiten im Programm:

Wohndecken von erfrischender Leichtigkeit in pastelligen und mineralischen Farben. Trendfarbe ist Jojoba, ein helles, sonniges Gelb - als Akzentstreifen zu hellem Grau oder fast pur wie in dem Baumwoll-Leinen-Plaid "Bamboo". Dann noch eine gesteppte, beschichtete Picknick-Decke, ein leichter, extragroßer Bettüberwurf mit dezenter Hochtief-Struktur und die gewebte "Lieblingsdecke to go" mit flanellartiger Haptik. Dieser federleichte Allrounder in moderner Melange-Optik ist durch sein besonderes Maß von 75x200 cm vielfältig einsetzbar. Abgerundet wird die Kollektion von einer großen Auswahl an Uni-Decken und einem Ausblick auf den Herbst mit den Farbtrends Rost und Braun. Und wie immer stellten wir in Frankfurt auch neue kreationen des luxuriösen Labels "JOOP!" vor. 

Tags: Heimtextil, Messe

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel