FAQ

Lieferung und Versand

 

Wie lange dauert der Versand?

Wie wird die Ware versendet?

Wie hoch sind die Versandkosten?

In welche Länder liefert Biederlack?

 

Bestellung

 

Muss ich mich bei Biederlack registrieren, um bestellen zu können?

Was mache ich, wenn mir die gelieferten Produkte nicht gefallen?

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Kann ich nachträglich noch Produkte zu meiner Bestellung hinzufügen?

Sind nicht verfügbare Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder bestellbar?

 

Bezahlung

 

Wie kann ich einen Gutschein oder Aktionscode einlösen?

Wo werden die Biederlack Decken produziert? 

Was kann ich tun, wenn meine Decke fusselt?

 

Fragen zu Biederlack

 

Ich bin Bloggerin und würde gerne mit euch kooperieren, an wen muss man sich wenden?

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Wo finde ich Biederlack in den sozialen Netzwerken?

 _____________________________________________________

 

 

Lieferung und Versand

 

  

Wie lange dauert der Versand?

 

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage.

 

Wie wird die Ware versendet?

 

Deutschland:

Wir arbeiten mit unserem Versanddienstleister DHL zusammen, der Ihnen Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands direkt nach Hause bringt. Die Versandkosten betragen 5,95 EUR. Ab einem Warenkorbwert von 45,00 EUR ist der Versand kostenfrei! Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, werden Sie von uns direkt benachrichtigt und können den Status deiner Bestellung verfolgen. Sie haben die Möglichkeit einen Ablageort oder eine Postfiliale anzuwählen. Wenn Sie die Ware an eine Packstation senden möchten geben Sie die Adresse bitte bei Ihrer Bestellung an.  

Österreich:

Die Pakete für unsere Kunden aus Österreich versenden wir über unseren Versanddienstleister DPD. Die Versandkosten betragen 7,95 EUR. Ab einem Warenkorbwert von 45,00 EUR ist der Versand kostenfrei.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Pro Bestellung berechnen wir bei Lieferung innerhalb Deutschlands 5,95 EUR Versandkostenpauschale, nach Österreich 7,95 EUR. Alle weiteren Länder sind vom Versand ausgeschlossen.

Ab einem Warenkorbwert von 45,00 EUR ist der Versand kostenfrei! 

 

In welche Länder liefert Biederlack?

 

Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Andere Länder sind vom Versand ausgeschlossen.

 

Bestellung

 

Muss ich mich bei Biederlack registrieren, um bestellen zu können?

 

Um über unseren Onlineshop zu bestellen, muss kein Kundenkonto angelegt werden. Im Bestellvorgang muss lediglich ein Häkchen gesetzt werden, um als Gast zu bestellen.

Ein Kundenkonto bietet Vorteile, wenn man öfter bestellen möchte oder Ware zurücksenden möchte.

 

Was mache ich, wenn mir die gelieferten Produkte nicht gefallen?

 

Falls Sie Artikel zurücksenden möchten, ist der Rückversand für Sie kostenlos. Wenn Sie bei Ihrer Bestellung ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie Ihr Retourenetikett selbst in Ihrem Konto downloaden. Hier kommen Sie zur Anleitung.

Falls Sie als Gast bestellt haben, schicken wir Ihnen das Retourenetikett gerne per Mail zu. Bitte kontaktieren Sie uns dafür per Mail an shop@biederlack.de, telefonisch unter 02571 808 0 oder über unser Kontaktformular. Bitte teilen Sie uns den Namen des Bestellers oder Ihre Bestellnummer mit, sowie die zu retournierenden Artikel und den Rücksendegrund.

 

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

 

Wenn Sie über unseren Onlineshop bestellen, haben Sie ein Umtauschrecht von 100 Tagen. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, wenden Sie sich am besten an unseren Kundenservice unter shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder rufen uns unter 02571 808 0 an. Wir helfen Ihnen, schnellstmöglich ein neues Produkt zu erhalten.

 

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

 

Nach der Bestellung sollten Sie innerhalb von wenigen Sekunden eine Bestellbestätigung erhalten. Bitte schauen Sie auch in Ihrem SPAM Ordner nach, ob Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben. Falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben ist möglicherweise etwas schiefgelaufen. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder per Telefon 02571 808 0 damit wir überprüfen können, ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder per Telefon 02571 808 0, falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.

 

Kann ich nachträglich noch Produkte zu meiner Bestellung hinzufügen?

 

Sie können nachträglich leider keine Produkte zu Ihrer Bestellung hinzufügen, da dies Abwicklungstechnisch bei unserem Zahlungsdienstleister nicht möglich ist. Bitte bestellen Sie einfach ein zweites Mal, falls Sie bei Ihrer ersten Bestellung etwas vergessen haben.

  

Sind nicht verfügbare Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder bestellbar?

 

Leider kann es vorkommen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel aktuell nicht verfügbar ist. Sie können Ihre E-Mail Adresse auf der Artikeldetailseite in dem Feld unter dem gelben Ausrufezeichen „Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist.“ Eintragen, um per Mail benachrichtigt zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Ihre E-Mail Adresse wird ausschließlich zu diesem Zweck verwendet.

 

 

Bezahlung

 

Wie kann ich bei Biederlack bezahlen?

 

Über unseren Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:

Kauf auf Rechnung, PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Sofortüberweisung

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier.

 

Wie kann ich einen Gutschein oder Aktionscode einlösen?

 

Es gibt in unserem Onlineshop zwei Bereiche, wo der Gutscheincode eingelöst werden kann.

Im Warenkorb unter dem Punkt „Warenkorb bearbeiten“ können Sie ein Haken bei dem Feld „Ich habe einen Gutschein“ setzen und dort Ihren Gutscheincode eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf dem Pfeil am rechten Rand des Feldes bestätigen müssen, damit der Gutscheincode eingelöst wird.

Im Bestellvorgang nach der Eingabe Ihrer Daten unter dem 3. Punkt „Prüfen und Bestellen“ können Sie den Rabattcode direkt in dem Feld unter „Weitere Optionen“ eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf dem Pfeil am rechten Rand des Feldes bestätigen müssen, damit der Aktionscode eingelöst wird.

 

Produkte

 

Wo werden die Biederlack Decken produziert?

 

Der Großteil unserer Decken wird vollstufig in Greven, Deutschland produziert. Das heißt, vom Rohstoff bis zur fertigen Decke erfolgt jeder Produktionsschritt in Greven. Mit ca. 150 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, unseren Kunden durch unsere hochwertigen Kuscheldecken noch mehr Wohlgefühl zu bieten. Wir produzieren unsere Kuscheldecken sozialverträglich, nachhaltig und nach dem Qualitätsstandard Made in Germany.

Um unseren Kunden ein breites Sortiment an Decken anzubieten, kaufen wir einen Teil der Ware zu. Hier achten wir auf höchste Qualität bei der Auswahl von geeigneten Produkten unserer Lieferanten. Wir besuchen unsere Lieferanten regelmäßig, um uns ein Bild von den Produktionsbedingungen machen zu können. Bei unseren Zukaufprodukten handelt es sich vor allem um Plaids und Fleecedecken. Den Hauptteil unserer Plaids beziehen wir aus den Ländern Italien, Portugal oder der Türkei. Die meisten Fleecedecken aus 100% Polyester beziehen wir von unseren chinesischen Lieferanten. Auch hier verfolgen wir hohe Qualitätsstandards, die von unseren Lieferanten eingehalten werden müssen (z.B. Öko-Tex). Die Herkunftsländer der Produkte können Sie immer in unserem Onlineshop unter den Produktinformationen einsehen, denn Transparenz ist uns sehr wichtig.

Weiter Informationen über unser Unternehmen finden Sie hier

 

Wie sollte ich meine Decke am besten waschen?

 

Damit Sie lange Freude an Ihrer Wohndecke haben, empfehlen wir die Beachtung unserer Wasch- und Pflegehinweise:

Bitte waschen Sie die Decke einzeln im Wollwaschgang/ Spezialschonwaschgang – oder falls nicht vorhanden, im normalen Schonwaschgang – mit Color-Feinwaschmittel bei angegebener Gradzahl gemäß Pflegeetikett. Bitte nehmen Sie dabei keine Reduzierung der Wassermenge vor (eco-Programme) und überladen Sie die Maschine nicht. Lassen Sie die Decke bitte nur kurz bei niedriger Umdrehung schleudern, sie muss noch Restfeuchte enthalten.

Bitte verwenden Sie der Umwelt und Ihrer Decke zuliebe keinen Weichspüler. Dadurch können die Fasern zusammenfallen und der Flor in sich zusammenfallen bzw. sich lösen.

Trocknen sie die Decke am besten an der Luft und breiten Sie auf einem möglichst großen Wäscheständer aus. Bitte ziehen Sie Ihre Decke in Form. Sie können die Decke einmal der Länge nach falten. Hängen Sie die Decke nicht in die Sonne oder über die Heizung. Wenn die Decke trocken ist, können Sie den Flor im Trockner auffrischen. Entweder 30 Minuten mit der Funktion „Lüften“ oder max. 15 Minuten bei reduzierter Temperatur schontrocknen (Schontaste drücken).

Die Decke nicht bleichen und nicht bügeln. Eine chemische Reinigung ist bei fast allen Decken möglich (siehe Angaben auf dem Pflegeetikett).

 

Was kann ich tun, wenn meine Decke fusselt?

 

Wenn Ihre Decke fusselt, empfehlen wir Ihnen die Decke nach unseren Wasch- und Pflegehinweisen zu waschen. Diese finden Sie unter dem obigen Punkt „Wie sollte ich meine Decke am besten waschen?“ oder hier.

Durch das Auffrischen im Trockner lösen sich die losen Fasern aus der Decke und der Flor stellt sich wieder auf. Somit sollte Ihre Decke wieder schön kuschelig und fusselfrei sein.

Wenn Ihre Biederlack Decke auch nach der Wäsche noch fusseln sollte, können Sie diese bei Ihrem Handelspartner reklamieren. Unsere Shop-Kunden können sich per Mail an shop@biederlack.de, über unser Kontaktformular oder telefonisch an 02571 808 0 melden.

 

Fragen zu Biederlack

 

Ich bin Bloggerin und würde gerne mit euch kooperieren, an wen muss man sich wenden?

 

Wir freuen uns, dass du Interesse an einer Kooperation mit uns hast. Kontaktiere uns gerne per Mail an e-commerce@biederlack.de und teile uns deinen Instagram Namen oder den Namen deines Blogs mit.

 

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

 

Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden, um immer über aktuelle Rabattaktionen oder Neuheiten informiert zu werden.

 

Wo finde ich Biederlack in den sozialen Netzwerken?

 

Folgen Sie uns gerne in den sozialen Netzwerken und werden Teil unserer #biederlack Familie.

Instagram: biederlack_official

Facebook: Biederlack

Zuletzt angesehen